Freitag, 11. Februar 2011

Mein Erlebnis mit Bienen

Dieses Erlebnis ist schon einige Zeit her.
Ich war mit einem Fahrrad im Wald unterwegs. Dabei bog ich in einen Seitenweg ein und sah kurz vor mir mitten über dem schmalen Weg einen Bienenschwarm, der sich um seine Königin sammelte. Die Geschwindigkeit erlaubte mir nicht mehr zu stoppen. Ich musste durch ihn hindurch. Ich schloss die Augen und trat in die Pedale. Ich befürchtete ganz schön zerstochen zu werden, hatte aber keinerlei Angst. Das Erstaunliche war nun, dass ich mit keiner einzigen Biene in Berührung gekommen war; mich deshalb auch keine stechen konnte und ich auch nicht von einer einzigen verfolgt wurde.
Als ich mir schließlich traute die Augen aufzumachen und umzudrehen, sah es aus, als wäre nichts geschehen.
Nun habe ich eine Frage an solche, die sich mit Bienen auskennen. Ist dieses Erlebnis ungewöhnlich oder unter bestimmten Bedingungen “normal”. Eine Antwort interessiert mich sehr.
Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen